andreas schockhoven
geschäftsführer (marketing-controlling)

Andreas Schockhoven wurde 1967 in Köln geboren. Schon während seines Studiums der Betriebswirtschaft an der Universität zu Köln sammelte er in unterschiedlichen Industriezweigen praktische Erfahrung bei namhaften Firmen im In- und Ausland.

Nach Studienende im Jahr 1993 arbeitete Andreas zunächst als Projekt- und Marketing-Administrator bei Firmenich Deutschland, anschliessend zwei Jahre als Marketing Assistant der Business Unit Beverages Europe in der Genfer Firmenich-Zentrale. Zurück in Deutschland war er 6 Jahre als Marketing & Business Development Manager für Deutschland, Benelux und Nordeuropa verantwortlich. In dieser Funktion baute Andreas die lokalen Marketing- und Sensorik-Aktivitäten auf.

Im Juli 2003 übertrug Firmenich ihm die kommissarische Leitung der Aromenabteilung als Commercial Director Flavours zunächst für Deutschland, Skandinavien und Benelux, später in Wien für Österreich, Zentral- und Osteuropa und die Türkei. In Wien war Andreas außerdem maßgeblich am Aufbau des Europäischen Distributionsnetzes von Firmenich beteiligt.

Im November 2004 gründete er gemeinsam mit weiteren Partnern die innotaste GmbH.

+49 (0) 2151-525 473

newsletter    kontakt    impressum    verhaltenskodex   |   english
andreas schockhoven | klaus olschewski | isabella merkel | sylvie kuska | dorothea birgels | marie kugel | diana dalhoff | dirk förstner | kiran shikarpuri | handan restelica | sabine bimberg | anne von haehling | andrea franzen | davide bencini | stephanie carstens | sophie marie schroers
mitglied in DVAI und BLL
DE-ÖKO-039
ISO 9001:2008  |  Bio-Zertifikat